Ehrungen0317

Das Foto zeigt die anwesenden geehrten Mitglieder des Vereins und Vereinschef Holger Mardek. V.l.n.r. Georg Mayer, Erika Remensperger, Hans-Peter Remensperger, Ilona Pongs, Holger Mardek (Vorsitzender), Andreas Koch

Jahreshauptversammlung 2017

24.März 2017 im Gasthaus Löwen in Boll

Für den TC Boll war 2016 ein ereignisreiches Jahr. Und  dies nicht nur wegen des 40. Geburtstags des Vereins. Die positive sportliche und kameradschaftliche Entwicklung, sowie der Anstieg der Mitgliederzahl sprechen für sich.

Von 22 neuen Mitgliedern im letzten Jahr wusste Vereinschef  Holger  Mardek zu berichten. Darüber hinaus versucht der Verein weiter attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche zu bieten. Mardek gab einen Abriss über die vergangene Saison. Dazu gehörten der Umbau der Küche und die Renovierung des Wirtschaftsraumes, das Ausrichten des Jedermann-Turnieres, das Jubiläum zum 40. Geburtstag des TC Boll und die Teilnahme am Dorffest. Für 2017 steht die neue Flutlichtanlage mit LED-Leuchten auf dem Programm. Bei den sportlichen Aktivitäten und Erfolgen verwies  der Vereinschef auf die Berichte der Abteilungen.

Im letzten Jahre, so konnte dem Bericht von Sportwart Andreas Koch entnommen werden, meldete der Verein insgesamt zehn Mannschaften. Die Damenmannschaft wird in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene, der Staffelliga spielen.

Der  Herrenmannschaft gelang ein dritter Patz in einer Fünfer-Gruppe.

Die Herren 40 erreichten einen sehr guten zweiten Tabellenplatz, während die Herren 30 den ersten Tabellenplatz in der Staffelliga für sich verbuchen konnten.

In der laufenden Hallensaison spielen die Herren 40 in der Bezirksstaffel 1, während die Juniorenmannschaft in der Bezirksstaffel 2 spielt. Erfreulicherweise konnte der erfolgreiche und beliebte Trainer Daniel Piezuch auch für die Saison 2017 wieder verpflichtet werden.

Laut des Berichtes von Jugendwartin Manuela Buchstor erreichten die Junioren 1 in der Bezirksstaffel den 5. Platz, während die Junioren 2 in der Kreisstaffel 1 auf den 3. Platz kamen. Die Juniorinnen erspielten sich in der Kreisstaffel 1 den 2. Platz. Sieglos blieb die Juniorenmannschaft in der Winter-Hallensaison 2016/2017. Über den Spielbetrieb hinaus gab es für und mit den jungen Leuten diverse Aktivitäten.

Georg Mayer, zuständig für den Breitensport, wusste von Spielen in der Hobbyrunde zu berichten, wobei lediglich die Herren erfolgreich waren. Daneben gab es noch diverse Arbeitseinsätze und Geselligkeiten, von denen Mayer anschaulich und launig berichtete.

Einen gewohnt differenzierten Kassenbericht gab Roland Jetter. Dass die Ausgaben etwas höher lagen als die Einnahmen, lag an der Renovierung des Wirtschaftsraume und des Umbaues der Küche, „die zu einem wahren Schmuckstück geworden ist“. Die Kassenprüfung ergab eine tadel- und lückenlose Buchführung.

Bernd Hoch vom Ortschaftsrat fand durchweg lobende Worte für den Tennisclub Boll und empfahl die Entlastung der Gesamtvorstandschaft, der auch einstimmig stattgegeben wurde.

Mit „So macht es Spaß“ drückte Holger Mardek allen Helferinnen und Helfern und engagierten Mitgliedern des Vereins seinen ehrlichen Dank aus.

Wahlen und Ehrungen beim TC Boll.Das bisher bewährte Führungsteam des Vereins bleibt auch weiter fast unverändert bestehen. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden. Holger  Mardek als erster Vorsitzende, Kassierer Roland Jetter, Jugendsportwartin Manuela Buchstor. Ihr zur Seite gestellt wurde Andrea Saile. Als Beisitzer fungieren weiter Xenia Schreiber, Uwe Jewstratow-Roch und Jürgen Haas. Kassenprüfer bleiben Inge Neinhaus und Jürgen Eisele.

George Mayer, sowie Erika und Hans-Peter Remensperger wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Ilona Pongs, für 20 Jahre Andreas Koch geehrt. Für alle, die geehrte wurden gab es  zusätzlich ein kleines Weinpräsent.

Foto und Text: Bernd Ullrich